Dienstag, 4. Oktober 2011

Gimp - Bild hinter Schrift

Als nächstes Tutorial zeige ich euch, wie man ein Bild hinter eine Schrift bringt.

Dazu sind 6-7 Schritte nötig und der Schwierigkeitsgrad liegt bei 1.

Als erstes öffnet ihr euer Bild.



Dann schreibt ihr euer Wort auf das Bild und setzt es an die Stelle, von der ihr das Bild hinter der Schrift haben wollt. Benutzt am Besten große Schrift, da man das Bild dann besser sehen kann.



Danach geht ihr auf Ebene, Auswahl aus Text.



Geht auf Auswahl, Invertieren



Dann auf Ebene, Ebene löschen.



Und jetzt auf Bearbeiten, Löschen.



Als letztes könnt ihr das Bild noch zuschneiden.

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

hihi ^^
Das war auch mein erstes Tut =D
Ich hab aber vor kurzem die Ebenenmasken für mich entdeckt so es nur halb so lange dauert, das ist auch total praktisch, musst mal probieren ^^

ggglg
Myri

Anna hat gesagt…

@Myri:wie geht denn das? Ich kapiers nicht...
@M'elle: Tolles Tut! Ich habe das schon mal irgendwo gesehen, aber deins ist eigentlich besser...
lgCrazyCat

Anonym hat gesagt…

Jaa, geniales Tut! Nur haperte es bei mir an der Umsetzung und ich hatte am Ende das Bild mit weißer Schrift ;) Muss wohl noch mal gucken, wo ich da draufgeklickt habe, wo ich nicht hätte draufklicken hätte sollen...Aber das schiebe ich mal auf Gimp, das versteht einfach nicht, was ich von ihm will...

Kommentar veröffentlichen